Gemeinsam mehr erreichen

Ein feinmaschiges Netzwerk ermöglicht uns ein flexibles, innovatives und schnelles Reagieren auf individuelle Problemsituationen und Anforderungen. Durch die Zusammenarbeit verschiedener Spezialisten können Synergiepotenziale gesteigert werden.

Innerhalb des M&A Bereiches sind wir ausgewählte, bundesweite Kooperationen eingegangen, um unseren Mandanten flächendeckend bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger oder Unternehmen helfen zu können.

Wir konnten im Verlauf der Jahre den Kontakt zu einigen ausgewählten Beteiligungsgesellschaften intensivieren und können Sie bei Bedarf auch mit Verbindungen ins Ausland unterstützen.

Wir pflegen ein Netzwerk zu Marketingexperten, innovativen IT Unternehmen, PR Agenturen, Fotografen und vielen anderen Berufsgruppen, die im Alltag eines Unternehmers einmal nützlich sein können.

Die guten Kontakte zu diversen Banken, Steuerberatern, Anwälten und den Industrie- und Handelskammern ermöglichen es uns, Ihnen auf Anhieb einen zuständigen Ansprechpartner je nach Bedarf zu nennen und den Kontakt direkt herzustellen.

Das Qualitätssicherheitssystem der Firmenberatung Deininger, welches die Anforderungen der ISO 9001:2008 erfüllt, gewährleistet ein höchstes Niveau an Professionalität, Kompetenz und Zuverlässigkeit.

Die Firmenberatung Deininger ist in diversen Vereinen und Verbänden engagiert, um Ressourcen und Kompetenzen aktiv ausschöpfen zu können.

Unsere Schwesterfirma in Nordrhein-Westfalen

Die bereits seit Jahren erfolgreiche Kooperation der Hagen Consulting mit der Firmenberatung Deininger soll im Bereich M&A ausgebaut werden. Dazu wurde im November 2017 ein neues gemeinsames Unternehmen in Siegburg gegründet, die DeHa Nachfolgeberatung GmbH. Der Schwerpunkt dieses Unternehmens wird die Nachfolgeregelung bei mittelständischen Unternehmen mit einem Jahresumsatz bis 20 Mio. Euro sein.

Beide Beratungshäuser werden in die Projekte eingebunden um in jeder Projektphase die benötigte Qualifikation zur Verfügung zu stellen. Hierbei handelt es sich um die klassischen betriebswirtschaftlichen Themen und auch um jahrzehntelange Branchenkenntnisse in fast allen Branchen der Wirtschaft. Insbesondere bei der Identifikation von Kauf- bzw. Verkaufsinteressenten sind diese Branchenkenntnisse von ausschlaggebender Bedeutung für den Projekterfolg.

Autorisierungen, Mitgliedschaften und Kooperationen

Gelistet als zertifizierter Berater bei der IHK Nürnberg (Vorgründungs- und Nachfolgecoaching Bayern), dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA; Förderung von Unternehmensberatungen) und als Fachberater für das Förderprogramm unternehmensWert: Mensch.

Verbandsmitgliedschaften:
BDS Bund der Selbstständigen e.V.
BVMW Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V.
IBWF Institut für Betriebsberatung, Wirtschaftsförderung und -forschung e.V